FAQSIRADOS BAUDATEN UND SOFTWARE

FAQs Allgemein

Hier finden Sie Antworten zu allgemeinen Fragen wie Versand, Lieferung, Testgarantie und Rücksendung.

FAQs Allgemein

FAQs SIRADOS Produkte

Anmeldung

Was kann ich tun, wenn bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung erscheint „An error occurred while updating the entries“?

Wie ändere ich ein Passwort in der Version?

Installation

Handbuch zur Installation auf einem Einzelplatz

Wie starte ich SIRADOS?

Welche Voraussetzungen gelten für die Installation der SIRADOS Baudaten und Software?

Handbuch zur Installation in einem Netzwerk

Wie installiere ich eine Einzelplatz-Version?

Was muss ich tun, wenn bei der Installation der Hinweis: „Setup benötigt die Datei SIRADOS_LIVE ... .exe“ erscheint?

Wie installiere ich eine Update-Version?

Welche Änderungen muss ich vornehmen wenn die Software auf dem Bildschirm nicht in der richtigen Größe angezeigt wird?

Warum wird die Desktopverknüpfung nicht richtig abgebildet?

Wie kann ich meine Version vollständig deinstallieren?

Registrierung

Wie registriere ich mich erfolgreich?

Warum muss ich mich registrieren?

Wo finde ich Kunden und Rechnungs- oder Auftragsnummer zur Registrierung?

Warum erhalte ich bei der Vergabe des Passworts eine Fehlermeldung?

Warum erhalte ich bei der Registrierung die Meldung: Mailadresse bereits vergeben?

Lizenzverwaltung

Was macht die Funktion „NamedUserLicences“ und wie funktioniert sie?

Handbuch Lizenzierung

Warum sehe ich trotz abgerufener Lizenz die Daten nicht vollständig?

Was muss ich tun um den vollen Umfang meiner Produkte zu sehen?

Wie aktiviere ich meine Vollversion?

Warum sehe ich mein bereits lizenziertes Produkt 14 Tage lang gleichzeitig unter dem Eintrag „Aktueller Testzeitraum“?

Was bedeutet „Lizenzen nach dem Abmelden freigeben“?

Warum kann ich meine Lizenz an einem anderen Rechner nicht abrufen?

Wann macht ein Offline-Schlüssel Sinn?

Wie erstelle ich einen Offline-Schlüssel?

Wie importiere ich einen Offline-Schlüssel?

Benutzeroberfläche Baudaten

Wo sind meine SIRADOS Daten hin? Warum sehe ich nicht mehr alle Daten?

Bedienung Baudaten

Warum sehe ich trotz abgerufener Lizenz die Daten nicht vollständig?

Welche Möglichkeiten habe ich die Preise anzupassen?

Welche Möglichkeiten habe ich Elemente anzupassen?

Welche Grundeinstellungen machen vor der Arbeit Sinn?

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie fordere ich ein neues Passwort an?

Wo finde ich in der Version meine Kundennummer?

SIRADOS Baudaten startet mit weißem Bildschirm – Was kann ich tun?

Handbuch Verwaltung

Wie nutze ich mein Cockpit?

Projekte

Handbuch Projekte

Datenexport

Ich habe die Exportlizenz, aber warum funktioniert der Export online nicht?

Handbuch Datenexport

Muss ich jede Position einzeln exportieren?

Warum wird der Export über Drag & Drop blockiert?

Wie gebe ich Vorbemerkungen für WORD aus?

Welche Preise werden beim GAEB-Export ausgegeben?

Was bewirkt die Option Bietertextergänzungen ausgeben?

Warum wird beim Export die Leistungsbereichsnummer nicht korrekt ausgegeben?

SIRACOINS

Handbuch SIRACOINS

Kostenplanung (nicht mehr im aktiven Verkauf)

Handbuch Kostenplanung

Wie kann ich die MwSt. in der Kostenplanung anpassen?

Warum habe ich große Abweichungen bei der DIN 276-Auswertung zwischen Kostenberechnung (2. Ebene) und Kostenanschlag (3. Ebene)?

Gebäudekatalog (nicht mehr im aktiven Verkauf)

Handbuch Gebäudekatalog

Informationen für Entwickler

Handbuch Informationen für Entwickler

Informationen für Studenten und Bildungseinrichtungen

Lizenz für Bildungseinrichtungen

Studentenlizenz

Inhaltliche Fragen

Fragen zur redaktionellen Bearbeitung der SIRADOS BAUDATEN

Sirados Demoversion